Über Uns

Wenn's um Ihren Erfolg geht - wir sind gerne Ihr Partner!

Im Jahr 1983 in Cuxhaven gegründet, kann unser Unternehmen auf einen nunmehr über 35 Jahre lange Firmengeschichte zurückblicken. In dieser Zeit konnten wir unser Repertoire um einige interessante und vielseitige Abteilungen erweitern. Angefangen als Computerdienstleister hat sich Kasparimedia in der zweiten Generation zu einem vielfältigen Werbe-Dienstleistungsunternehmen weiterentwickelt.

Unsere Aufgabe ist es Ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen in die Tat umzusetzen. Wir unterstützen Sie von der Gestaltung bis zu Montage vor Ort - von der Idee, über die Produktion bis zum Endprodukt. Gemeinsam kreieren und realisieren wir mit Ihnen unverwechselbare Projekte.

Überzeugen Sie sich selbst, wir freuen uns auf Sie.

Historie

1983

Den Grundstein unseres heutigen Unternehmens legte mein Vater, Elektromeister Peter Kaspari in der Bahnhofsstraße in Cuxhaven. Angeboten wurden der Verkauf und die Installation sämtlicher damals bekannter Computer- und Softwareprodukte. Auch die damals übliche Individualprogrammierung von Software war ein fester Bestandteil des Unternehmens. Electro-Data war eines der ersten Geschäfte im Elbe-Weser-Dreieck, wo Personal Computer an Endkunden verkauft wurden. Das machte im Landkreis schnell die Runde und so stellten sich die ersten Erfolge ein.

1985

Unser wachsender Erfolg zwang uns zur ersten Expansion und dem Umzug in die Wilhelm-Heidsiek-Straße. Hier erweiterten wir unser Leistungsportfolio, darunter die Herstellung individuell konfigurierter Computer. Unsere sorgfältige Hardwareauswahl ermöglichte uns erfolgreich den Verkauf unserer eigenen Computer bei führenden Elektronikhändlern wie MediaMarkt. Parallel dazu waren wir auch in der Programmierung von Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) äußerst erfolgreich und realisierten bedeutende Projekte, was einen wichtigen Schritt in unserer Unternehmensentwicklung darstellte.

1993

Durch gezielte Investitionen in die Reprografie-Technologie haben wir ein weiteres stabiles Standbein geschaffen. Electro-Data war dabei Pionier im Elbe-Weser-Dreieck und ermöglichte als erstes Unternehmen die Herstellung digitaler Großflächenkopien. Dieser Meilenstein markierte einen bedeutenden Erfolg für uns, der es uns ermöglichte, unser Unternehmen weiter auszubauen, indem wir unsere Kapazitäten um zusätzliche Kopier- und Druckmaschinen erweiterten.

1994

Aufgrund unseres stetigen Wachstums wurden die Räumlichkeiten in der Wilhelm-Heidsiek-Straße zu klein für uns. Daher zogen wir schließlich ins City Center Cuxhaven um. Dieser Umzug ermöglichte nicht nur mehr Platz, sondern führte auch zur Erweiterung unserer Dienstleistungen mit der Einführung des Copy Centers. Hier bieten wir nicht nur Kopier- und Druckdienste, sondern schaffen auch Raum für kreative Ideen und Projekte. Dieser Schritt festigte unsere Position als vielseitiger Anbieter im City Center Cuxhaven.

1997

Aufgrund der starken Nachfrage und wachsenden Aufträge sah sich Electro-Data erneut zur Vergrößerung gezwungen und verlegte seinen Sitz in die Störtebeker Passage. Im Laufe der Zeit trat der ursprüngliche Schwerpunkt, die EDV, immer mehr in den Hintergrund. Stattdessen eröffnete sich ein neuer Bereich: die Werbetechnik. Durch die Berücksichtigung von Kundenwünschen, Marktanalysen und entsprechenden Anpassungen und Erweiterungen entwickelte sich Electro-Data in kürzester Zeit zu einem der umfangreichsten Anbieter von Werbedienstleistungen im Elbe-Weser-Dreieck.

2005

Nach einer erneuten Expansion, bei der wir unsere Ladenfläche verdoppelten, brachten wir frischen Wind in unser Unternehmen. Dabei etablierten wir ein digitales Fotolabor, eröffneten ein Tonstudio und führten den Textildruck für Privat- und Industriekunden ein. Gleichzeitig boten wir die Möglichkeit zur individuellen Präsentengestaltung nach den Wünschen unserer Kunden. Zudem integrierten wir die Mediengestaltung nahtlos in unseren Werbetechnik-Bereich, wodurch wir ein umfassendes Serviceangebot schaffen konnten. Aufgrund unseres hochqualifizierten Personals beschlossen wir, unsere ersten Lehrlinge im Bereich Mediengestaltung auszubilden.

2013

Unsere spannende Reise hat unser Unternehmen stetig weiterentwickelt. Mit einem wachsenden Team suchten wir nach einem eigenen Firmengebäude und fanden in der Bahnhofsstraße das ideale Zuhause für unsere Kreativität. Dieser neue Standort ermöglichte eine Neustrukturierung und die Wahl des zeitgemäßen Firmennamens Kasparimedia, der bis heute Bestand hat. Unsere Schwerpunkte sind klar definiert, und wir folgen stolz den aktuellen Trends in unserer Branche. Regelmäßige Investitionen in unseren Maschinenpark gewährleisten erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden. Unser vielfältiges Team umfasst Werbetechniker, Mediengestalterinnen, Grafikdesignerinnen, Auszubildende, Verkäufer und Bürokauffrauen. Gemeinsam setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, Ihre kreativen Visionen in beeindruckende Grafiken, Designs und Werbeanlagen umzusetzen. Wir freuen uns auf kommende Herausforderungen und Entwicklungen in der Zukunft.

Videos

Presse

Es wurde noch kein Artikel hinterlegt.

Downloads